Tipp - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion rund ums Thema DFB-Team

+2
Seidens
Jojo
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo Mo Aug 31, 2009 7:32 pm

Wie gefordert kommt hier das Thema "DFB-Team" Exclamation
Kießling in den Kader Question Dafür andere raus Question Welcher Bundesligaspieler gehört aufgrund seiner Leistungen eigentlich in den Kader und wer hat es zur Zeit weniger verdient für Deutschland aufzulaufen Question
Lassts krachen Exclamation
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Seidens Di Sep 01, 2009 7:05 pm

na wenigstens kam von löw heute die aussage , dass kießling das nächste mal dabei wäre , wenn er weiter so seine leistungen bringt .

aber ich bin sicher , dass das dfb team noch viel stoff für diskussionen bieten wird .
Seidens
Seidens

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Wolframs-Eschenbach

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Andy Mi Sep 02, 2009 11:57 am

scho recht schäbig ,dass cacau dabei ist und kießling nicht. oder ist cacau dabei? und wann gegen wen spielt eigntlich deutschland und wann? aber richtig schlecht ist ja ,dass wiese und frings daheim bleiben müssen Mad
sind die hoffenheimer weiß und comper dabei?
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Seidens Mi Sep 02, 2009 12:04 pm

nein niemand aus dem hoppschen fussball verein ist dabei !
cacau ja .
deutschland spielt samstag 20.45 gegen südafrika in leverkusen
undmittwoch 20.45 gegen aserbaidschan in hannover .
Seidens
Seidens

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Wolframs-Eschenbach

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  hilli Mi Sep 02, 2009 1:35 pm

Der DFB hat in den letzten Jahren eh viel vermasselt.Ich mein die Länderspiele die jetzt kommen sind nicht die ganz wichtigen aber trotzdem finde ich man sollte langsam den WM KAder anfangen zu finden.Mein Sturm is Gomez und Kießling gibt nix geileres;) Arrow
hilli
hilli

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Seidens Mi Sep 02, 2009 3:30 pm

naja man muss kießling ja auch nicht total überschätzen .
natürlich kommt ihm das offensive spiel von leverkusen auch entgegen .
letztes jahr war helmes noch der große heilsbringer ! jetzt spielt leverkusen genauso offensiv und kießling macht eben im moment n paar tore .
aber übertreiben muss man es auch nicht .
gomez ... na gut und daneben muss man sich was überlegen oder eben auf ein system mit nur eienr spitze umstellen .
podolksie sollte man auch nicht zu shclecht reden . der spielte einige gute pässe gegen den hsv . wenn novakovic aber meint , dass es wichtiger sei sein erstes bundesligator in der saison zu erzielen , als zu spielen und einen auswärtspunkt beim hsv zu holen ...naja dann ist mans elbst schuld .
aber poldi ,d er bei köln oft aus dem mittelfeld kommt , der hat zumindest ordentlich gespielt .
Seidens
Seidens

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Wolframs-Eschenbach

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Arthur Mi Sep 02, 2009 3:55 pm

Klose, Gomez, Poldi, Kießling etc. und dann mit einer Spitze spielen? net so des wahre?

ja, Seidens, bin deiner Meinung...ich find Kießling zwar ziemlich gut, aber der is halt in Leverkusen Anspielstation Nr. 1 und macht dementsprechend viele Tore. Is halt zur Zeit in nem Lauf, des KANN in 2 Monaten wieder ganz anders ausschaun...Cacau war gegen Ende letzter Saison auch super und ich glaube auch, dass er deswegen dabei ist, weil er perfekt mit Gomez eingespielt ist.

@ Hilli, was hat denn der DFB bitte verpasst? Ich fand Löws Arbeit über die letzten Jahre eigentlich ziemlich gut. Er hat es ja nicht leicht, bei so viel Qualität in Deutschland.
Arthur
Arthur

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : A-Town

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo Mi Sep 02, 2009 4:15 pm

Kießling mitnehmen: OK. Direkt auf ihn setzen: Neja muss net sein. Auch wenn Poldi zZ net so toll spielt bin ich mir sicher hilfter uns in der Nationalmannschaft sicherlich. Da triffter eh besser als irgendwo sonst. Podolski und Gomez starten lassen und auf die Bank Cacau und Kießling setzen und ich wär zufrieden clown Der einzige auf den ich zur Zeit verzichten könnte wär Klose. Auch wenn ne Nichtnominierung echt unfair wäre ihm gegenüber. Was er in den letzten Jahren alles für den DFB gemacht hat und vor allem wie oft er getroffen hat kann man net vergessen. Auch wenn für ihn die neue Saison mehr als schäbig angfangen hat silent
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo So Sep 06, 2009 11:38 am

Alder = Weltklasse Exclamation Exclamation
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Seidens So Sep 06, 2009 11:47 am

naja eine gute partie reicht bei dir schon zum weltklasse torhüter Question
man sollte seine leistungen über mindestens mal eine saison konstant auf höchstem niveau abrufen . bei adler waren letzte saison einige patzer und kleinere fehler dabei .
ein solider torwart bleibt er trotzdem .
ist doch schön , dass unser ersatzkeeper auch mal einen ball hält...
Seidens
Seidens

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Wolframs-Eschenbach

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo So Sep 06, 2009 1:15 pm

Da spricht einfach der Enke Befürworter aus dir^^
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo So Sep 06, 2009 1:50 pm

Aber ich muss sagen, dass mich die Innenverteidigung keineswegs überzeugt hat. Vor allem Serdar Tasci ... weiß net wieso der immer wieder mitgnommen wird. Lieber mal einen Jerome Boateng oder Benedikt Höwedes eine Chance geben ...
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Arthur So Sep 06, 2009 2:57 pm

was ist eigentlich mit manuel friedrich? und seit wann spielt arne friedrich innenverteidigung?

wir haben ja noch metzelder Smile

ich fand tasci nicht schlecht gestern, bis auf des eine abspracheproblem mitm captain Razz
Arthur
Arthur

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : A-Town

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Andy So Sep 06, 2009 6:11 pm

ich fand tasci auch nicht soo überragend. da gibt es bessere in der innenverteidigung. am besten sind meinermeinung friedrich und mertesacker. wenigstens in der wichtigen abwehr sollte man auf alte erfahrene stärke setzen. wobei adler auch schon sehr weit ist . aber enke sollte schließlich doch als nummer 1 zur wm fahren und adler als 2 und wiese als 3. wobei ich mir sicher bin dass wiese nicht mitgeht und löw neuer als 3 mitnimmt.
ich find auch mann sollte die leistung von özil nicht zu hoch werten. hat schon gut gespielt , aber der gegner war südafrika. man sollte ihn nicht in den himmel loben wie es ein bela rethy getan hat Very Happy
Andy
Andy

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Die Alte Dame So Sep 06, 2009 11:06 pm

also bei euch merkt mer schon immer wer welchen verein unterstütz der arthur findet tasci als einigen gut seidens mach adler runter um enke mitzunehmen...ne ne ne was is den los mit euch hobbyjournalisten wie wärs mal wenn ihr unvoreingenommen an sowas ran geht...meine meinung zur abwehr ist dass mertesacker gesetzt ist und daneben ist noch nichts entschieden wenn jetzt ein junger innenverteidiger ne riesen saison spielt dann wird der vllt mitgenommen und spielt neben mertesacker...friedrich seh ich auch eher auf der außenposition in der viererkette und im tor is für mich enke der beste adler neuer sollten die anderen plätze unter sich ausmachen...
wiese darf aus genanntem grunde in anderem thread(homo) leider nicht mitfahren...sonst is er der einzige der nach dem spiel im stadion duscht...
Die Alte Dame
Die Alte Dame

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Arthur So Sep 06, 2009 11:50 pm

schöne, OBJEKTIVE Schilderung, Herr Eisenberger, jedoch merkt man deine Bevorzugung auch, DENN:

Arne Friedrich ist ein RECHTSverteidiger, aber wer ist auf rechts gesetzt? Richtig! Mit der Nummer 16... Phillipp L A H M ... der schon immer rechts spielen wollte und den Platz sicher nicht aufgeben wird... Marcell Schäfer auf links ist top meiner Meinung nach. Wird sich noch zeigen, ob er das Niveau halten kann, aber zurzeit ein starker Mann.

Ich glaube man sollte auf Routine setzen, und kann nur hoffen, dass Metzelder iwi zu Einsätzen kommt...für mich mit Merte zusammen bester Innenverteidiger.

Noch ein Wort zu Tasci... Der bekommt wenigstens internationale Erfahrung...des is doch schon mal was. Wink

habe die Ehre
Arthur
Arthur

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : A-Town

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Die Alte Dame Mo Sep 07, 2009 12:03 am

des mit friedrich hast du gut erfasst und den entscheidenden punkt hast du selbst genannt die frage ist ob schäfer so konstant gut bleibt sollte er nachlassen ist meiner meinung nach lahm auf links und friedrich auf rechts die beste lösung ich lass mich da gerne eines besseren belehren aber wenn man auf erfahrung setzen will dann würde ich das duo lahm friedrich dem schäfer vorziehen...
Die Alte Dame
Die Alte Dame

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Seidens Mo Sep 07, 2009 8:46 am

klasse , unaufegregter beitrag und absolut sachlich .
das kannst du tim aber nicht von jedem erwarten . der kampf um die torhüter-positin geht in seine vielleicht heißeste phase . adler hat gut gehalten und enke darf sich bis zum 10.oktober (spiel gegen russland) keinen patzer erlauben . gut enke hat ja auch sonst so gut wie nie einen fehler gemacht , aber dennoch ist "das eis dünn" Wink

deshalb werde ich auch zukünftig immer pro enke schreiben und eher contra alder/wiese/neuer .
Seidens
Seidens

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Wolframs-Eschenbach

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo Mo Sep 07, 2009 9:26 am

Das wenn hier mal ein in Deutschland berühmtes Sportblatt lesen sollte, fliegen bald Angebote als Sportjournalisten herein Smile Sehr seriöse Beiträge, immer genau auf den Punkt gebracht und äußerst nachvollziehend argumentiert. Also besser als Bela Rethy is jeder von uns jetzt schon Wink
Und jetzt zum Topic: Das Arthur Metzelder ins Spiel bringt freut mich, weil ich ihn auch total mag und er sich bei Madrid Respekt verschafft hat und keiner von den Spieler war, der nach dem Transferwahnsinn im Sommer übereilt das Team verlassen hat sondern mit einer Kampfansage geblieben ist, auch wenn sicherlich die Konkurrenz auf seiner Position größer ist als bei sonst irgendeinem Verein. RESPEKT! Auch wenn er im ersten Spiel der Saison über 90 Minuten seinen Platz auf der Bank hatte glaube ich gehört/gelesen zu haben, dass der Trainer sehr zufrieden mit ihm ist und weiß was er an ihm hat. Da Mertesacker meiner Meinung nach auch völlig zurecht gesetzt ist, sollte Metzelder den Platz neben ihn einnehmen. Um die anderen Positionen in der Abwehr noch kurz zu besetzen: Recht Lahm, links Schäfer. Abzuwarten bleibt wie schon angesprochen die Konstanz des Wolfsburger in den nächsten Spielen.
So viel zu Abwehr Rolling Eyes Bis dahin
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Die Alte Dame Mo Sep 07, 2009 10:13 am

so da wir jetzt genug qualifizierte äußerungen zum thema abwehr und tor(mal abgesehen davon dass adler immer als alder bezeichnet wird...) haben könnten wir uns ja nun mal mit dem thema mittelfeld beschäftigen...seid langem geistert durch die presse dass theme thorsten frings
sollte er wieder zur nationalmannschaft eingeladen werden?ist simon rolfes wirklich der beste 6er?was ist mit schweini und seinen mäßigen standards die eigentlich das einzige sind wodurch er regelmäßig auffällt?oder vllt ein youngster wie hilbert,aogo...?
ihr könnt natürlich auch noch weiterhin über das ausgelutsche torwarthema oder die abwehr diskutieren...
Die Alte Dame
Die Alte Dame

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 14.07.09
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Seidens Mo Sep 07, 2009 10:43 am

gut bis zum aserbaidschan-spiel in hannover haben wir die mannschaftsaufstellung durch Wink

du greifst den namen thorsten frings auf . sehr löblich ! ich bin der meinung , dass frings von der qualität her mindestens auf der ebene von rolfes ist und besser als der stuttgarter hitzelsperger . das problem von thorsten frings ist aber , dass er eine absolute persönlichkeit ist . ein spieler mit charakter . löw scheint neben sich selber aber solche typen kaum zu dulden . "schwierige charktere" bekommen bei jogi löw keine echte chance . (kuraniy)
ballack ist durch seine unersetzbare fussballerische qualität eine ausnahme .
als "6er" würde ich a liebsten thorsten frings sehen , aber es läuft wohl auf rolfes hinaus , was aber die bessere entscheidung zu hitzelsperger bleibt .

reduzieren wir uns heute auf das defensive mittelfeld und morgen kommt das offensive dran ?
im übrigen wäre es cool , wenn man ein thema hätte :
"wunschaufstellung deutsche nationalmannschaft" oder ähnliches . gleiches gilt für die bundesliga :
"dreamteam der 1.liga"
Seidens
Seidens

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Wolframs-Eschenbach

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo Mo Sep 07, 2009 10:55 am

Adler = Alder ... gut gesehn Timmi^^
Der Frings ... er ist in die Jahre gekommen. Ganz klar. Aber erst ist immer noch ein MANN auf dem Spielfeld. Weiß net ob Rolfes auch mal ein MANN werden kann. Abgesehn von den beiden find ich Hitzelsperger net mal soooo schlecht. Also ganz umsonst find ich spielt der auch net in der Nationalmannschaft. Ballack is ganz kla ein anderes Kaliber! Aber irgendwie ist die Position vor der Abwehr, der hier auch schon oft erwähnte "6er" eine Position, die hier in Deutschland im Moment keinen wirklich überragenden Spieler mitsich bringt ... Ballack alleine auf diese Position zu stellen halte ich ganz ehrlich für Verschwendung! Der kann viel mehr als blos den "Abräumer" spielen. Das sollte ein anderer übernehmen ... und eben diesen find ich haben wir zur Zeit nicht. Also wird über Spieler diskutiert, die diese Position mehr oder weniger souverän besetzen können.

@ Seidens: Gut Idee! Also des mit "Wunschaufstellung DFB-Team" würde ich hier im DFB Thema posten. Aber wo soll des "Bundesliga-Dreamteam hin"? Einfach nen neuen Topic in Expertengespräche oder verdient des net sogar n extra Thema unter beispielsweise "Tippen"?
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Arthur Mo Sep 07, 2009 10:58 am

ich bleib mal sachlich und werf mal den besten 6er einfach in die Runde:

Hizlsperger...


daneben Ballack, der dann nach belieben nach vorne agieren kann und Rückendeckung vom Thomas bekommt.

Zu Schweinsteiger, ja ist schon seltsam, dass jeder 3. 2.-Liga Spieler ne ordentliche Ecke hin bekommt, aber sobald man das Trikot mit dem ADLER Wink anhat kann man den Ball anscheinend nicht mehr kontrollieren, vielleicht mal ne Beschwerde an Adidas? Ich weiß nicht, was da los ist...Auf jeden Fall ist er erst 25 und hat bereits 68 Länderspiele...Wenn der so weiter macht, haben wir nen neuen Rekord-Nationalspieler...Des Weiteren erzielte er bereits 19 Tore, ein Tor weniger als bei seiner Laufbahn bei den Bayern, nur mal so nebenbei. ( Ich weiß, er spielt dort nicht so offensiv und hat neben den Stars von Bayern nicht so viel Platz wie im Nationalteam, d.h. spart euch diesen Kommentar bitte Smile )
Für mich ist er auf rechts gesetzt.

Links dann halt Podolski, wie Bela schon richtig sagte, der erfolgreichste Torschütze unter Löw, und im Nationaldress immer ordentliche Leistung. Marin als Joker...Optimal für ihn.

Solange Frings nicht wieder 100% fit ist, was ich ihm schon zutraue, aber ziemlich schwer werden könnte, ist " The Hammer " eindeutig meine bevorzugte Wahl.

Ah ja, bevor ich es vergesse, falls mal ein Spiel offensiv nicht läuft kann man ja in der 70. Özil einwechseln, der neuen Schwung ins Spiel bringt, die Abwehr verwirrt und dann mal den tötlichen Pass spielt...Aber wegen ihm jetzt das ganze System umstellen, das uns immerhin zum EM-Zweiten befördert hat, ist meiner Meinung nach, übereilt.
Arthur
Arthur

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : A-Town

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Arthur Mo Sep 07, 2009 11:01 am

Sry wegen dem offensiv Zeug in meim Beitrag, aber während ich für meinen recherchiert habe, habt ihr eure schon gepostet Wink
Arthur
Arthur

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : A-Town

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Jojo Mo Sep 07, 2009 11:03 am

Arthur und sein "Hammer". Ein Dreamteam wie eh und je Wink
Der Schweini ... der war einfach krank als "Eckenschießen" in der Fußballschule durchgenommen wurde. So siehts zumindest aus Surprised So schlecht wie er immer gemacht wird finde ich ihn ganz ehrlich nicht. Schießt zwar nicht jedes Spiel die Tauben vom Dach, aber er spielt ordentlich. Genauso wie Podolski. Die zwei sind für mich auch ganz klar gesetzt!
Systemumstellung wegen Özil: Muss nich sein! Wenn man alles variabel macht kann man auch mal IM Spiel das System ändern. Sollte man doch hinbekommen als gestandener Fußballprofi oder? Also ich glaub nach vorne mangelt uns es echt nicht. Sind auch nur Menschen cyclops
Jojo
Jojo
Admin

Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 33
Ort : Paradies Volkersdorf

https://tippliga.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Diskussion rund ums Thema DFB-Team Empty Re: Diskussion rund ums Thema DFB-Team

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten